Samstag, 14. März 2009

... und wie geht es weiter?

Obwohl der Markt in der letzten Woche 10% gestiegen ist, bin ich noch nicht sehr zuversichtlich. Der Subprime Index sinkt weiter und solange dies der Fall ist, werde ich nicht investieren. Am wahrscheinlichsten ist nun eine Seitwärtsbewegung der Märkte von 2-3 Wochen. Auf den Dow Jones gesehen sind die Levels 7'200, 6'750, 7'400 und 6'300 sehr wichtig. Sobald der mittelfristige Abwärtstrend bei 7'400 erreicht ist dürfte der Markt noch auf ein neues Jahrestiefst gehen, bevor eine umfassende Sommerrally gestartet wird. Falls der Markt völlig unerwartet rasant durch die 7'400 geht und die Gegenbewegung auslässt würde ich dennoch investieren.
Ich bin zwar kein Anhänger der Elliot-Wave Analyse aber der folgende Chart zeigt sehr gut auf, was momentan meine Markterwartung ist (blaue Linie):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen